biblio: Hornschwanzdrache

Reinhard Ehgartner reinhard.ehgartner at biblio.at
Mi Nov 21 18:11:05 CET 2007

Liebe Frau Trenkler,

einen guten Harry-Potter-Drachenüberblick bekommt man unter:

http://www.superdrugs.de/hpfc/geschoepfe/drachen.html
http://www.harrypotterwiki.de/index.php/Drache#Bekannte_Drachenarten

Und dort findet man alle Einzelelemente: Norbert, Hornschwanzdrachen und
Transsylvanien. Nur eben leider nicht in einem Geschöpf.

mit lieben Grüßen
Reinhard Ehgartner

> Antworten mit *Reply* gehen an alle Listenteilnehmer/innen
>

> Liebe KollegInnen,
> vielleicht kann mir ein "Drachenexperte" weiterhelfen: es geht um eine
> Anfrage einer Leserin: sie ist auf der Suche nach einem Buch
> (vielleicht Drachenritter von Cornelia Funke) in dem ein
> transsylvanischer Hornschwanzdrache mit dem Namen Norbert vorkommt.
> Ich kenne das Buch leider nicht, mir ist nur Harry Potter bekannt,
> dort gibt es einen Drachen Norbert und einen ungarischen
> Hornschwanzdrachen.
>
> Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar, mit freundlichen Grüßen, Iris
> [...]

Projekt "Rezensionen online"  : die Literaturdatenbank unter www.rezensionen.at

Österreichisches Bibliothekswerk
Das Forum katholischer Bibliotheken
Elisabethstraße 10  A 5020 Salzburg