biblio: Wettbewerb "Kulturen vor meiner Haustür"

Elisabeth Zehetmayer elisabeth.zehetmayer at biblio.at
Mi Mär 26 10:02:14 CET 2008

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

gerne weise ich auf einen für Bibliotheken interessanten
Fotowettbewerb hin:
Europa wächst in seiner Vielfalt zusammen. Mit dem Wettbewerb
»Kulturen vor meiner Haustür« will die Europäische Kommission im
Europäischen Jahr des interkulturellen Dialogs alle Menschen dazu
herauszufordern individuelle Bilder des interkulturellen Dialogs
festzuhalten und mit der Welt zu teilen.
Das Fotomotiv sollte das ganz persönliche Verständnis des
interkulturellen Dialogs ausdrücken. Es geht um besondere
Augenblicke, in denen sich im eigenen Viertel oder in den Straßen
der Stadt Kulturen begegnen. Menschen, die sich unterhalten, von
einander oder miteinander lernen, gemeinsam beten, lachen, oder
einfach nur Zeit verbringen...
Teilnehmen können alle Einwohner Europas gleich welchen Alters
und welcher Herkunft.
Einsendeschluss ist der 30. Juni 2008
Nähere Informationen zum Wettbewerb und den
Teilnahmebedingungen finden sich unter

http://p28452.typo3server.info/836.0.html?&L=1

Passend dazu finden sich auf unserer Projekthomepage
"LebensSpuren" in der Multimedia-Galerie bereits eine Reihe
thematisch passender Fotoserien. Hier kann man sich einerseits
Anregungen holen, andererseits freuen wir uns über neue Bilder, die
wir in die Online-Galerie stellen können.
Ein Blick lohnt sich unter:

http://www.lebensspuren.net/projekt/galerie.html

Viele künstlerische Begegnungen mit interkulturellen Augenblicken
des Lebens wünscht aus dem Bibliothekswerk
Elisabeth Zehetmayer

.
www.rezensionen.at : der literaturpool
österreichisches  bibliothekswerk