biblio: DAS LESEN FÜHLEN

dombuecherei at gmx.net dombuecherei at gmx.net
Di Okt 14 20:37:06 CEST 2008


Liebe Kolleginnen!
Liebe Kollegen!

Am Montag, dem 20. Oktober 2008, sind Kinder aus dem CMB-Zentrum für Hör-und Sehbildung in der Dombücherei eingeladen. Unter dem Motto "DAS LESEN FÜHLEN" bringen Sie sehenden Kindern anhand von Büchern und Spielen die Brailleschrift näher. Geplant ist, dass sehende und sehbehinderte Kinder abwechselnd aus dem Buch "Momo" vorlesen, im Anschluss kann u.a. Braille-Memory gespielt werden. 
Alle Kinder sind herzlich eingeladen. Beginn: 14.00 Uhr. Dauer: ca. 1 Stunde.

Eine ähnliche Veranstaltung fand im Vorjahr statt. Damals waren hörbehinderte Kinder eingeladen, die die Geschichte "Vom Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat" in Gebärdensprache erzählt haben. Sowohl bei den Kindern, als auch bei den Erwachsenen fand die Veranstaltung soviel Anklang, dass wir uns zu einer Wiederholung entschlossen haben.

Die Veranstaltung ist wie letztes Jahr eine Aktion im Rahmen von Österreich liest.

Liebe Grüße aus der Dombücherei

Bettina Huber
-- 
GMX startet ShortView.de. Hier findest Du Leute mit Deinen Interessen!
Jetzt dabei sein: http://www.shortview.de/wasistshortview.php?mc=sv_ext_mf@gmx



Mehr Informationen über die Mailingliste biblio-forum