biblio: Ah eh scho wissen - Österreich liest in Kapfenberg

Schlatzer Helmut helmut.schlatzer at kapfenberg.at
Do Okt 16 20:50:24 CEST 2008

Liebe "Österreich liest - Menschen" (aufgefallen - ich muss dank Gender nicht "MenschInnen" schreiben :))

Vom Bücher-Flohmarkt der Bibliotheken Kapfenberg, Mürzzuschlag, Oberaich & Parschlug nächsten MO & DI habe ich bereits berichtet. Siehe www.kapfenberg.bvoe.at.

Erwähnen möchte ich noch die Lesung: Karl Plepelits (siehe: http://www.kapfenberg.bvoe.at/?Id=11&PHPSESSID=41a342d6b86396ffd0b3b5e4a996a2a9
bzw. die Aktion "Wir besuchen die Stadtbücherei"
Die "SchülerInnen" der ersten und einer zweiten Klasse der Volksschulen bekommen mittels Bibliotehekeinführung mit Märchenworkshop den Umgang mit Büchern von niemand geringerem als der "Bibliotheksassistentin" Sophie (Handpuppe) und mir vermittelt. Kann das gut gehen? (siehe http://www.kapfenberg.bvoe.at/?Id=28&PHPSESSID=d92ae921d25af371c671464a3835a890)

mit lieben Grüßen aus der Böhlerstadt an der Mürz

Helmut A. Schlatzer
Leiter der Stadtbücherei
Mürzgasse 3
8605 Kapfenberg