biblio: Studientagung

Claudia Hufnagel-Zenz zenzc at sbg.at
Mo Nov 10 08:56:04 CET 2008

Liebe Bibliothekarinnen, liebe Bibliothekare,

letzte Woche hat die Studientagung  stattgefunden und ich möchte allen,
denen es nicht möglich war daran teilzunehmen, deren erfrischenden Wind
zublasen.

Natürlich hat es inhaltlich weittragende Impulse gegeben; der von mir
besuchte Workshop des Lesezentrums Steiermark wird noch in dieser Woche
im Bereich der Volksschule Umsetzung finden. Die enormen Fortschritte
des Rezensionspools, der Technik der homepage, der bn-Nachrichten; der
Innovationspreis für Katalogisate; der  erlesene Partnerzuwachs, die
neuen Projekte, erfolgreiche Seminare... schon sehr beeindruckend.

Mein besonderer Dank gilt aber der aufmerksamen, liebevoll bereiteten
Atmosphäre. Das Biblio-Team macht aus einer anonymen Masse Einzelne, die
einzeln wirken, ein Medium, das den Medien entgegengsetzt wirkt. Für die
Bibliotheken ein Kunstgriff: der Mensch in Wertschätzung.

eine schöne Woche wünscht
Claudia Hufnagel-Zenz