biblio: Adventkalender

SCHOBER Georg Georg.SCHOBER at akwien.at
Mi Dez 3 15:31:09 CET 2008

Diese Mail geht an mehrere Listen. Mehrfachempfang bitte ich zu entschuldigen.

Liebe Kollegin!
Lieber Kollege!

Ich freue mich, Ihnen im Rahmen des Literaturblogs "Duftender Doppelpunkt" einen literarischen Adventkalender präsentieren zu können. Sie finden in ihm weihnachtliche Lyrik von Rainer Maria Rilke, Wladimir Majakowski, Paula Dehmel, Heinrich Heine, Francisca Stoecklin, Christian Morgenstern, Klabund ...

An den Adventsonntagen, am 24. Dezember und manchmal zwischendurch (als vorweihnachtliche Überraschung) können Sie die veröffentlichten gemeinfreien Texte nicht nur nachlesen, sondern auch nachhören.

Ich wünsche Ihnen eine streßfreie Vorweihnachtszeit und den einen oder anderen fröhlichen oder besinnlich-nachdenklichen Moment.

Duftender Doppelpunkt - Infos aus Literatur und Wissenschaft
http://literaturblog-duftender-doppelpunkt.at/

Georg Schober