biblio: Hör CD für Trauernde

Bücherei Lienz buecherei.lienz at osttirol.net
Fr Dez 26 18:06:14 CET 2008

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Schon seit einiger Zeit ist es mir ein großes Anliegen, durch Beratung
in der Bücherei und durch eigene Texte Menschen nach einem Todesfall zu
begleiten. Daraus sind Trostkarten mit Bildern einer Künstlerin und ein
Kinderbuch mit Blättern zum Weiterschreiben entstanden.
"Auf dem Weg zum Schöpfer 1 und 2, " Auf dem Weg in den Himmel"

Diese Woche ist nun "Auf dem Weg zum Horizont" eine CD mit Texten,
gelesen von der Fernsehsprecherin Heilwig Pfanzelter und mit Musik von
Saxolution erschienen, die auch in Büchereien gut einsetzbar ist.
Ein Teil des Verkaufserlöses kommt der Hospizarbeit zu Gute.

Hörproben und mehr Informationen finden Sie auf der Homepage
http://www.ziegler-duregger.com  <http://www.ziegler-duregger.com>
Laufend neue Texte stelle ich auch in einen Blog
http://www.trauertexte.info

Ein ebook mit Texten für die Hospizarbeit zum Dowanload von der Homepage
ist in Vorbereitung, ebenso eine Meditations DVD mit Bildern für
Veranstaltungen zum Thema "Trost in der Trauer".

Bei Bedarf schreibe ich auch Texte und Fürbitten für die Gestaltung von
Begräbnissen je nach Wunsch der Angehörigen oder sende unveröffentlichte
Texte per mail zu.

Mit freundlichen Grüßen

Elisabeth Ziegler-Duregger
Bücherei der Stadt Lienz <http://www.stadtbuecherei-lienz.at>
Tel. 0664/1551520

                                                   Als Leseprobe mein
Lieblingstext: aus: "Auf dem Weg zum Schöpfer" 2

*                                                              Leicht
wie eine Feder*

Leicht wie eine Feder,
sollten wir unser Leben
in den Händen halten.