biblio: Lesung in Elixhausen

Elisabeth Mayer elisabeth.mayer at sbg.at
Sa Apr 26 11:05:57 CEST 2008


Die Bibliothek Elixhausen wurde gebeten, folgende Ankündigung des Eltern-Kind-Zentrums in Elixhausen weiterzuleiten:

 14. Mai 2008, 20 Uhr,  Festsaal "Zur Nachbarschaft", Elixhausen
Maria Blumencron, Auf Wiedersehen, Tibet. Auf der Flucht durch Eis und Schnee
 Multimediale Lesung in Wörtern, Bildern, Musik und Filmausschnitten.
Die österreichische Filmemacherin und Autorin Maria Blumencron engagiert sich seit zehn Jahren für Tibet und schildert in >Auf Wiedersehen, Tibet<  nun die erschütternde Geschichte eines achtzehnjährigen tibetischen Fluchthelfers, der versucht, seine Freunde in die Freiheit zu führen. 

Als Maria Blumencron und ihr Team im März 2007 zum fast 6000 Meter hohen Grenzpass zwischen Tibet und Nepal gehen, der für Tausende von tibetischen Flüchtlingen die Pforte in die Freiheit, für manche aber die Schwelle zum Tod war, treffen sie zufällig auf diese Flüchtlingsgruppe. Ein Junge ist dem Tode nahe, ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.



Karten im Vorverkauf ? 6.- und an der Abendkasse ? 7,50. Info und Kartenreservierung unter:guwa at sbg.at oder 0699 11784029


A1 Plakate und A4 Handzettel sind auf Wunsch erhältlich -
bitte Name und Adresse und Stückzahl mailen an:
sabine.blaukovitsch at gmx.at


Mit besten Grüßen, Elisabeth Mayer


Mehr Informationen über die Mailingliste biblio-forum