biblio: Praktikumsstelle gesucht

r_englert at gmx.net r_englert at gmx.net
Mo Mai 5 19:36:51 CEST 2008

Sehr geehrte Damen und Herren,

an mich wurde eine Bitte heran getragen, mich umzuhören, ob jemand über die Ferien eine Praktikantin bei sich aufnehmen könnte oder möchte.

Es handelt sich um eine 17-Jährige Schülerin aus Italien/Mailand, die recht gut Deutsch spricht und ihre Deutschkenntnisse vertiefen will.
Das Büchereiwesen Österreichs ist ihr durch mich zumindest ein Begriff.

Ungeklärt sind Fragen wie etwa die Unterbringung.
Zeitlicher Rahmen 2-3-4 Wochen ab Ende Juni, das kann man sicher verhandeln. Für die einen lohnt sich ein 2-Wochen-Plan wahrscheinlich nicht, in anderen Bibliotheken mögen 2 oder 3 Wochen gerade richtig sein.

Bitte Informationen vorerst an mich mit Adresse und gewünschter Zeitraum, damit ich diese an die junge Dame weiterleiten kann. Sie soll das Bewerbungsschreiben ruhig üben. (Ich werde vermutlich behilflich sein.)

Da sie vor einigen Jahren ein großartiges Kindermädchen hatte, weiß ich, dass sie nicht nur in deutschen Kinderbuchklassikern einigermaßen Bescheid weiß, sondern auch das ABC in der richtigen Reihenfolge beherrscht. Sie ist daher breit einsetzbar: Sie kann bei Kinderprojekten helfen oder Medien einsortieren.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Freundliche Grüße,
Rebecca Englert
Salzburg
--
GMX startet ShortView.de. Hier findest Du Leute mit Deinen Interessen!
Jetzt dabei sein: http://www.shortview.de/?mc=sv_ext_mf@gmx