biblio: wussten Sie, dass Daniel Glattauer...

Schlatzer Helmut helmut.schlatzer at kapfenberg.at
Di Mär 3 01:06:42 CET 2009

also erstmal...einen wunderschönen guten morgen!

(ist ihnen aufgefallen, dass im betreff gar drei wörter großgeschrieben beginnen...verwirrend, oder?...jetzt wo sie es ja schon gewohnt sind von mir alles kleingeschrieben geliefert zu bekommen)

wo waren wir...achja...wussten sie, dass daniel glattauer am montag, 2. märz 2009, in der buchhandlung plautz in gleisdorf www.plautz.at (das ist in der stmk und das ist dort wo immer diese österreichischen kinder& jugendbuchpreisverleihungen stattfinden- diesmal am dienstag, 5. mai 2009 - am besten gleich notieren) eine lesung vor - wieviel waren das? 200 menschlein...ja..doch...abhielt. sie wissen schon, daniel glattauer, "gut gegen nordwind"; "über sieben wellen" usw.

für kapfenberg konnte ich ihn über den verlag noch nicht gewinnen. der herr glattauer ist natürlich ausgebucht. vielleicht klappt es ja noch...

sollte jemand von ihnen herrn glattauer für eine lesung gewonnen haben, wünsche ich ihm/ihnen/euch samt zahlreichem publikum viel freude mit dem sehr unterhaltsamen ehemaligen standard-kolumnisten.
der e-mail-liebes-roman wird nicht nur von herrn glattauer vorgelesen, der hat so seine hilfsmittel...
und überhaupt, ein e-mail-liebesroman...herr glattauer brauchte dann so ca. eine stunde bis er sämtliche bücher signiert hatte und er hat nicht nur bücher signiert, er durfte auch etwas gaaaanz anderes signieren. nämlich ein spezielles ausgedrucktes e-mail. ein geschenk, bestimmt für einen gaaanz speziellen menschen. ihm hats gefallen, e-mail und noch dazu auf grünem papier hat er noch keines signieren dürfen, bis dato.
ideen haben die leute;)))

liebe grüße -wieder zurück in kapfenberg...huch...es ist ja wirklich schon morgen (1.01 uhr)
Helmut Alexander Schlatzer
Leiter der Stadtbücherei
Mürzgasse 3
8605 Kapfenberg