biblio: WG: "50 Jahre Stadtbücherei"

Schlatzer Helmut helmut.schlatzer at kapfenberg.at
Mi Apr 15 20:29:35 CEST 2009

> >  <<Bild (Metafile)>>
>
> „50 Jahre Stadtbücherei Kapfenberg“

sehr geehrte mailinglistenteilnehmer/innen!

zum zweiten mal organisieren die eltern der kinder und die mitarbeiterInnen des kindergartens schinitz gemeinsam mit der stadtbücherei das „transkulturelle frühstück & lesung“. bilderbücher werden in den jeweiligen muttersprachen vorgelesen und übersetzt, traditionelle tänze werden dem publikum ebenso geboten wie ein ausgiebiges internationales frühstück, welches die eltern vorbereiten. welcher tag könnte da besser passen als der „welttag des buches“.

> transkulturelles frühstück & lesung
> 23. april 2009
> von 8.00 Uhr bis ca. 12.00 Uhr
kUlturZentrum und stadtbücherei,
mürzgasse 3,
> 8605 kapfenberg
stadtbücherei: 03862/ 22 501*1243

eintritt: fREI

am „welttag des buches“ lädt die stadtbücherei kapfenberg zu ihrem 50-jährigen jubiläumsjahr den jungen österreichischen krimiautor thomas raab ein. nach seinem gefeierten debüt mit „der metzger muss nachsitzen“ im jahr 2007 veröffentlichte der österreichische autor und musiker thomas raab 2008 den zweiten teil seiner krimireihe rund um den herrlich sympathischen restaurator.

krimi-lesung: thomas raab
> 23. april 2009
> 19.30 Uhr
spiel!raum kapfenberg
friedrich-böhler-straße 9
> 8605 kapfenberg

eintritt: € 5,--
karten:KUZ, Tel.:03862/ 26 333

> mit ganz lieben grüßen

Helmut Alexander Schlatzer
Leiter der Stadtbücherei
Mürzgasse 3
8605 Kapfenberg
03862/ 22 501*1243
helmut.schlatzer at kapfenberg.at
www.kapfenberg.bvoe.at
> www.kapfenberg.at
> www.kapfenberg.bvoe.at
> www.welttag-des-buches.at
> www.leseoffensive.st

ps: wissen sie "eigentlich" wie aufwendig das war, die großbuchstaben in kleinbuchstaben zu verwandeln;)))

pps: das "gesunde chaos": dieses mail wurde vor meinen theaterproben (laientheatergruppe) und meinem allabendlichen kochereien [heute wird noch tomatensuppe mit minzepesto & ein überraschungs-italienisch-hauptgericht für morgen mittag gezaubert] - achja - dieses mail wurde nach zweieinhalbstunden programm für die 2 s der sonderschule k-berg, unverständlichen anti-kinder-kommentar-diskussionen der chefetage, einer kurzem mittagspause (besuchte eine konkurrenz;)videothek- besorgte endlich fischmesser, sie wissen schon - diese verbogenen messer…und dergleichen ehe ich in der bibliothek etliche und sogar einige kund/innen bedienen durfte…unter anderem besuchte mich meine kosovarische freundin (die neunjährige ardita) von der ich perfektes albanisch zu lernen versuche. allerdings pfeift es mich ein bisserl rein….und die sagt mir das auch noch;)

ppps: achja, sollten sie das alles gar nicht lesen wollen, dann lassen sie es einfach sein….[das hilft- bestimmt…das sein lassen]

ergebenst dein heli
oder eben ihr
heli alex schlatzer;)