biblio: ich sags nochmal, aber diesmal mit link zum...

Schlatzer Helmut helmut.schlatzer at kapfenberg.at
Mi Apr 22 19:08:18 CEST 2009

...foto vom thomas raab...ich rechne ja doch mit einem gewissen frauenüberschuss;)
www.kapfenberg.bvoe.at
www.thomasraab.com
das der thomas raab zum "www.welttag-des-buches.at" um 19.30 uhr im kapfenberger spielraum (der heißt so) verliest oder vorliest ist ihnen bereits bekannt....hmmm....was könnte ich ihnen da noch neues schreiben...ja, ich weiß schon...der thomas raab hat doch glatt bei der buchliebling preisverleihung den dritten platz in der kategorie krimi eingeheimst.

voriges jahr bekam den die frau rossmann, die eva (die russen kommen)...die besuchte kapfenberg im vorjahr...heuer heimste sie den ersten platz ein...heuer kommt der thomas raab...also müsste er nächstes jahr...lassen wir das;)

was wollte ich noch sagen: www.leseoffensive.st wollte ich noch sagen...und das "bücher verbinden menschen" diese aktion in der stmk = steiermark ist und wir morgen am vormittag noch dieses "transkulturelle frühstück & lesungen" im kulturzentrum und der stadtbücherei stattfinden lassen...
die eltern lesen bilderbuchtexte in ihrer muttersprache, ich übersetze (also, bekomme einen zettel wo die übersetztung obensteht, weil...)...anschließend koche ich mit den kindergartenkindern, derer 18, eine unkrautsuppe, die auch verspeist werden kann, denn die heißt bloß so, während die großen sich am kosovarischen, tschetschenischen, türkischen, kroatischen, österreichischen...buffet hermachen dürfen.
der kiga schinitz = kindergarten schinitz und die stadtbücherei präsentieren ihre fremdsprachigen bilderbücher. ein büchertisch mit zwei bzw. fremdsprachigen medien (zum kaufen) wird ebenso nebst buchhändlerin (gabriele habenschuss) anwesend sein.

hab ich was vergessen...ja, doch...
die ersten speisen sind bereit im kühlschrank........sieht "lecker" aus (ups, das war jetzt deutschländerdeutsch...achso ist ja transkulturell;)))

liebe grüße aus k wie kühlschrank aber doch k wie kapfenberg in der stm"k"

Helmut Alexander Schlatzer
Leiter der Stadtbücherei
Mürzgasse 3
8605 Kapfenberg
03862/ 22 501*1243
helmut.schlatzer at kapfenberg.at
www.kapfenberg.bvoe.at

ps: das plakat schicke ich auch noch mit, weiß aber net obs in diesem mailinglistenfirewalldings durchkommt
 <<Transkulturelles Plakat.doc>>
pps: verzeihung...wunderschönen "welttag-des-buches" liebe mailinglister/innen ;)