biblio: ling...ling...schmetter...

Schlatzer Helmut helmut.schlatzer at kapfenberg.at
Do Apr 30 21:54:56 CEST 2009

...ling

liebe mai>ling<listenteilehmer/innen!

die sachs nelly sagte mal:

schmetterling

welch schönes jenseits
ist in deinem staub gemalt.
durch den flammenkern der erde,
durch ihre steinerne schale
wurdest du gereicht,
abschiedswebe in der vergänglichkeiten maß

schmetterling
aller wesen gute nacht!
die gewichte von leben und tod
senken sich mit deinen flügeln
auf die rose nieder
die mit dem heimwärts reifenden licht welkt.

welch schönes jenseits
ist in deinen staub gemalt.
welch königszeichen
im geheimnis der luft.
-----------
ja..und dergleichen mehr können sie bei folgender veranstaltung vernehmen/ anhören/ reinziehen

 <<Lyrikeinladung 3. Abend.doc>>
falls dieses dokument ärgerlicherweis unöffenbar ist, einfach unter
www.kapfenberg.bvoe.at nachsehen

ganz beflügelte, weil schmetterling, grüße aus kapfenberg an der mürz
-wenn sie wüssten wieviele fischreiher ich täglich von meinem mürzbürofenster beobachte und mich über jeden flügelschlag freue;)

Helmut Alexander Schlatzer
Leiter der Stadtbücherei
Mürzgasse 3
8605 Kapfenberg
03862/ 22 501*1243
helmut.schlatzer at kapfenberg.at
www.kapfenberg.bvoe.at

ps: ein wichtiger link zu einer verdammt guten poesiepädagogin: www.erlebnisweltsprache.at
pps: danke an ruth barg vom literaturkreis, dass sie ausgerechnet das gedicht von nelly sachs "schmetterling" von mir verlangte....alleine wegen des flügelschlages;)))
ppps: verdammt ich hab die biografien für die handpuppen noch in arbeit..........
pppps: "andere" menschen genießen bestimmt schon badewannenschaum und quitscheenten - dass sollt ich auch noch tun;))) - übrigens habe ich kürzlich eine "grüne" quitscheente erstanden....