biblio: komm...komm...kom..

Schlatzer Helmut helmut.schlatzer at kapfenberg.at
Do Okt 15 17:59:43 CEST 2009

...arek...
(also "arik" hätte ja an arik brauer erinnert..."sie hab'n a haus baut"....)

so gelesen, kombiniert mit dem betreff, würde es kom arek heißen. wenn man die beiden teile wieder etwas näher rückt steht da auf einmal komarek. liest man dann im text weiter, erfährt man das jener herr mit vornamen alf red oder eben alfred heißt und bücher schreibt.
soweit sogut.

"polt" heißt sein neues. und simon heißt der (der polt) mit vornamen und lesen tut der schreiberling auch. diesmal am 21. oktober 2009 um 19.30 uhr im spielraum in k.........ah......auf der homepage sieht es "eigentlich" viel besser aus... www.kapfenberg.bvoe.at

und da kann man dann auch lesen, was unsereiner (so österreichische bibliothekarInnen oder zumindest bibliothekarInnen die in österreich leben) eh schon lange wissen. dass diese veranstaltung in der www.oesterreichliest.at woche stattfindet.

jetzt könnte ich natürlich noch sagen "komm auch hin", aber "kum a hin" gefällt mir besser und wenn ich jetzt noch schreibe "cum a hin", dann denke ich wieder an den h.c.artman und den andreas okopenko oder den wolfgang bauer  .
und die würden sich zumindst "zerfranzen".

mit freundlichen grüßen

Helmut Alexander Schlatzer
Leiter der Stadtbücherei
Mürzgasse 3