biblio: Dankeschön

Büchereiverband Österreichs bvoe at bvoe.at
Di Okt 27 12:37:19 CET 2009

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Mit Ihnen ist es uns in der letzten Woche gelungen, Österreichs größtes Literaturfestival auf die Beine zu stellen. Tausende Veranstaltungen in den Büchereien zogen eine halbe Million Besucher an.

Ganz wichtig erscheint mir, dass sich diese Aktivitäten nicht nur auf die großen Städte beschränkten, sondern in ganz Österreich angeboten wurden, dass es dadurch auch in kleinen Orten zu Begegnungen mit Autorinnen und Autoren kam, die sonst nie stattfinden würden, sich vor allem für Kinder eine neue Welt eröffnet hat.

Unser Dank gilt unseren Unterstützern, dem bm:ukk, den Ländern, den Sponsoren und natürlich all den Prominenten, die uns vollkommen gratis als Werbeträger geholfen haben.

Im Namen des BVÖ danke ich vor allem den tausenden Bibliothekarinnen und Bibliothekaren, die mit ihrem enormen Einsatz diese Aktion tragen, die nicht nur in dieser Woche mit einem wahren Veranstaltungsfeuerwerk für das Lesen werben, sondern das ganze Jahr zum Lesen animieren - auch das unterscheidet "ÖSTERREICH LIEST. TREFFPUNKT BIBLIOTHEK" wohltuend von andern Aktionen, deren Strohfeuer oft schnell erlischt.

Übrigens: Nächstes Jahr findet "ÖSTERREICH LIEST. TREFFPUNKT BIBLIOTHEK" von 18. bis 24. Oktober statt.

Mit freundlichen Grüßen

Mag. Gerald Leitner

Geschäftsführer des BVÖ

Dieses Mail geht an mehrere Listen, bitte entschuldigen Sie Mehrfachempfang!

Büchereiverband Österreichs
Museumstraße 3/B/12
1070 Wien
Tel.: 01/ 406 97 22