biblio: der oberhummer im immernet...gibts ja net...

Schlatzer Helmut helmut.schlatzer at kapfenberg.at
Mi Nov 11 01:27:07 CET 2009

...gibt's doch, liebe mailinglistenseher und seherinnen!

kürzlich veranstaltete das biz (das heißt bibliotheks-und informationszentrum) der fh (das heißt fachhochschule) eine lesung mit heinz oberhummer (der ist wissenschaftler - also astrophysiker - ziemlich bekannter sogar).

ja... und da ließen es sich die organisatoren rund um frau mag. gudrun felsberger (die ist bibliothekarin im biz in der fh) kaum nehmen und haben das alles gefilmt. dieser film wiederum bringt ja so garnix in der kamera drin, also haben die fh edv menschen (ich denke die waren es) das bildmaterial der wewewelt (www) zur verfügung gestellt.

wenn sie nun zu den glücklichen menschen zählen deren computer über lautsprecher verfügt, dann geht es ihnen zumindest besser als mir. ich kann es derzeit bloß anschauen. mit ton macht's mehr spaß (das habe ich meinem edv menschen natürlich sofort mitgeteilt).

aber jetzt. hier geht's zum heinz oberhummer:
http://www.fh-joanneum.at/aw/home/Info/News_Events/News/~btri/oberhummer_nachbericht/?lan=de

viel vergnügen wünscht...

achja nochwas...weil ich ja jetzt eine woche fort bin. wissen sie was. das teile ich ihnen hiermit mit, weil von mir kommt kaum eine irrläuferabwesenheitsassistentenmeldung in die mailingliste (weil mein edv-administrator ist nämlich ein ganz vorsichtiger;)

....und liebe grüße auch von gudrun felsberger (das ist nochmal die bibliothekarin vom biz von der fh - zur erinnerung)

Helmut Alexander Schlatzer
Leiter der Stadtbücherei
Mürzgasse 3
8605 Kapfenberg