biblio: Ich bin der kleine Hase - alte Ausgabe dringend gesucht

Reinhard Ehgartner reinhard.ehgartner at biblio.at
So Feb 22 21:11:08 CET 2009

Liebe Rebecca,

bis zur 39. Auflage 1997 scheint der Umfang gleich geblieben zu sein.

Im ZVAB gibt es noch die Originalausgabe (ab Eur 26,00) von 1963:
http://www.zvab.com

liebe Grüße

Antworten mit *Reply* gehen an alle Listenteilnehmer/innen

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Zufall habe ich das Kinderbilderbuch "Ich bin der kleine Hase" aus dem
Ravensburger Verlag in die Hände bekommen; ich bin ein Glückspilz - dachte
ich! Als ich es durchblätterte, fühlte ich mich gar nicht mehr so glücklich.
Aus unerfindlichen Gründen hat der Verlag die Neuauflage aus dem Jahr 2000
gleich um mehrere Doppelseiten gekürzt. (Groll und Enttäuschung sind echt
groß momentan...)

Mein Frage lautet nun, in welchen Büchereien ein ALTE Ausgabe dieses
Bilderbuches vorliegt, und wer mir diese BITTE leihen könnte? Ich erstatte
das Buch, sobald es seinen Zweck erfüllt hat, umgehend zurück. Auch die
Porto- und Versandkosten gehen dann natürlich zu meinen Lasten. (Ich kaufe
auch gerne ab!)

"Ich bin der kleine Hase" wurde in den 1960er Jahren erstmals aufgelegt, und
da ich ein Kind der 70er Jahre bin und das Buch Mitte der 70er Jahre
bekommen habe, könnte es sich daher um eine Ausgabe auch aus den 70er Jahren
handeln. (In den 90er Jahren habe ich es dummerweise verschenkt.)

Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich vermisse in der Neuauflage folgende
Seiten, die in einer alten Auflage auf jeden Fall drin sein müssen:

- Hase spielt mit Schmetterlingen
- Hase liegt am Ende der Geschichte in seiner Baumhöhle in seinem kleinen
Nest.
- Und da war noch irgendwas mit einem Fliegenpilz.

Die mir vorliegende Ausgabe hat eine Höhe von etwa 21,5cm. Die besagte
Altauflage hatte eine Höhe von mindestens 30cm - ich nehme daher natürlich
gerne dieses Format an!

Sofern es um ein Angebot sowie die Abwicklung einer Versendung des Buches
"Ich bin der kleine Hase" sowie spätere Rückgabe geht, bitte ich um
Antworten an

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann!

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Rebecca Englert,
Salzburg

--
Psssst! Schon vom neuen GMX MultiMessenger gehört? Der kann`s mit allen:
http://www.gmx.net/de/go/multimessenger01