biblio: Ein Frage zum Thema Schreiben/Literatur/Heilpflanzen

SCHOBER Georg Georg.SCHOBER at akwien.at
Mi Jul 1 16:32:16 CEST 2009

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen!

Ich bin im Moment Ko-Vorbereiter für einen Workshop zum Thema Schreiben/Literatur/Heilpflanzen.
Beim Thema (Heil-)Pflanzen und Literatur habe ich schon tief gegraben und bin dabei unter anderem auch auf Shakespeares  Hamlet (Bilsenkraut), H.C. Andersen Maerchen, Goethes Erlkoenig, Borcherts "Die traurigen Geranien", Homers "Odyssee" (hier auf Kirke und ihre Künste), Oscar Wildes "selbstsuechtigen Riesen", auf Droste-Huelshoffs "Die Taxuswand" und auch auf verschiedene Bibelstellen gestossen.

Ich freue mich, wenn Sie mir beim Weitergraben helfen .....

Liebe Grueße und herzlichen Dank im voraus

Georg Schober