biblio: Ein Frage zum Thema Schreiben/Literatur/Heilpflanzen

Reinhard Ehgartner reinhard.ehgartner at biblio.at
Mi Jul 1 17:00:13 CEST 2009

Sehr geehrter Herr Schober,

vielleicht werfen Sie einmal einen Blick in das Buch "Augentrost &
Teufelskralle" von Rudi Palla und Renate Habinger: Da findet sich eine
ganze Fülle an Assoziationen und literarischen, künstlerischen,
historischen und medizinischen Verweisen rund um die Welt der
Pflanzen.

s. www.rezensionen.at
bzw. direkt: http://kurzurl.net/augentrost

mit lieben Grüßen

> Antworten mit *Reply* gehen an alle Listenteilnehmer/innen
>
> Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen!
>
> Ich bin im Moment Ko-Vorbereiter für einen Workshop zum Thema
> Schreiben/Literatur/Heilpflanzen. Beim Thema (Heil-)Pflanzen und
> Literatur habe ich schon tief gegraben und bin dabei unter anderem
> auch auf Shakespeares  Hamlet (Bilsenkraut), H.C. Andersen Maerchen,
> Goethes Erlkoenig, Borcherts "Die traurigen Geranien", Homers
> "Odyssee" (hier auf Kirke und ihre Künste), Oscar Wildes
> "selbstsuechtigen Riesen", auf Droste-Huelshoffs "Die Taxuswand" und
> [...]

Projekt "Katalogisate online"
die Zukunft des Katalogisierens
unterstützt durch die UNESCO
www.katalogisate.at