biblio: das weltall ist überall...bloß emil breisach ist...

Schlatzer Helmut helmut.schlatzer at kapfenberg.at
Di Jan 12 21:14:28 CET 2010

"gabgab, gobgob, muriki, goldi, x-stern, jupiter, alari, sonnenstrahl, sonnenstern, polarstern, hoffnungsstern, funkelstern, fiue, porea, natern, irtur, nituridar, leon, sterni, knorun, morgenstern, fadi, ini, fius, mondstern...."

seien sie unbesorgt liebe mailinglisten abonenntInnen!
ich spreche keine neue fremdsprache, noch dazu wo ein sprachkurs zu dem ich mich anmeldete tatsächlich ins wasser fiel.
dies da oben sind bloß namen die die kinder der dritten klasse der vs diemlach/ kapfenberg heute beim workshop "das weltall ist überall" den sternen da oben gaben, nachdem sie sie gemalt hatten und nachdem der workshop in dem zeus und ares der freya, der aphrodite und dem saturn die hand gaben, hermes (der götterbote) botschaften verschickte (heute würde er ja e-mails versenden;) und wotan sich über den wotanstag, also wednesday, also mittwoch freute und die römische saturn sonnenuhr die ich in hamburg erstand ihre runde machte. warum eines meiner tagebücher gleich heißt wie der urkontinent und wieso der bus mir heute in der früh vor der nase weg fuhr waren ebenso thema, wie der große wagen den mir meine freundin letztes jahr am turnauer sternenhimmel zeigte und sämtliche sternbilder und sternzeichen.

ja, was ich ihnen "eigentlich" "auch" "noch" mitteilen möchte ist, dass der emil breisach verhindert ist (spitalsaufenthalt) und so die angekündigte lesung am 19. 1. 2010 verschoben wird.

in diesem und vielen sinnen freue ich mich auf künftige sterne workshops und seien sie im februar in der woche des wissens in voitsberg;) ...

liebste grüße aus der galaxie der worte

Helmut Alexander Schlatzer
Leiter der Stadtbücherei
Mürzgasse 3