biblio: angebot für lesungen

klaus dr edlinger aon.912004216 at aon.at
Do Mär 11 14:50:06 CET 2010

Sehr geehrte Bibliotheksleiter!

Mein Name ist Dr.Klaus Edlinger - bevor ich Ihnen einen Leseabend anbiete, bitte ich Sie zur schnelleren Information meine Homepage zu besuchen:

 www.klausedlinger.com

Darf ich mich vorstellen:
40 Jahre lang war ich Journalist, 30 Jahre davon beim ORF. Mehr als zehn Jahre lang habe ich (oft gemeinsam mit Ursula Stenzel) die Zeit im Bild 1  und  die Zeit im Bild 2 moderiert, für Film- und Hörfunk-Reportagen auf allen Kontinenten habe ich zahlreiche Preise bekommen. Seit vielen Jahren schreibe ich Bücher (Romane, Märchen, Sachbücher und Reportagen), einige dieser Bücher, wie etwa mein aktuellstes letztes ("Wind an den Sohlen" - Unterwegs Geschichten) waren auf den Bestsellerlisten. Mittlerweile sind es 17 Bücher geworden, fast alle in den Verlagen Herbig/München und Leykam/Graz erschienen.
Jetzt lebe ich in der Südsteiermark und schreibe und reise.

Meine Einladung:
Jetzt, da ich mich aus dem aktiven Arbeitsleben zurückgezogen habe, würde ich mit meinen letzten Büchern ("Wind an den Sohlen", "Öffentliche Einsamkeit", "Denn sie müssen wandern" und "Das Märchen vom Glück") gern auf Lesereise gehen. Die Inhalte dieser Bücher finden Sie auf meiner Homepage.
Viele Menschen in Österreich kennen mich noch aus dem Fernsehen. Ich denke dass der Stoff und Inhalt meiner Bücher, mein Bekanntheitsgrad als ehemaliger Fernseh-Moderator  und meine Sprecher-Ausbildung  meine Lesungen einigermassen attraktiv gestalten könnten und würde mich über Ihre Anfrage freuen. Wenn Sie eine Lesung buchen möchten, bitte ich Sie, mich zu kontaktieren:
klaus.edlinger at aon.at