biblio: Hatschi Bratschi Erstausgabe

Elisabeth Zehetmayer elisabeth.zehetmayer at biblio.at
Fr Mär 19 10:05:20 CET 2010

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

heute leite ich eine Anfrage von Dr. Reinhold Ritt von der UB Salzburg weiter:
Gesucht wird das berühmte Buch von F.K.Ginzkey: Hatschi Bratschis Luftballon -
allerdings nicht in der Ausgabe 1922 (die haben wir hier an der UB sondern in der
Erstausgabe von 1904 - siehe Angabe:
Hatschi Bratschi's Luftballon / eine Dichtung für Kinder von Franz Karl Ginzkey.
Bilder von M(or Rr) v. Sunnegg (Berlin & Leipzig : H. Seemann Nachf.), ([1904])

Diese Ausgabe ist der Bibliothek in Berlin abhanden gekommen.

Vielleicht besitzt noch jemand diese seltene Ausgabe und ist bereit, sich von ihr zu
trennen?

Falls ein Exemplar auftaucht, bitte ich um Nachricht an Dr. Ritt unter :
Reinhold.Ritt at sbg.ac.at oder an mich hier im Bibliothekswerk.

Mit lieben Grüßen
Elisabeth Zehetmayer
.