biblio: Peter Danzinger, Hörbuchpräsentation

Adamek Silvia Silvia.Adamek at bmukk.gv.at
Fr Mai 7 10:52:33 CEST 2010


 Freitag 21.05.2010 - 18:00 Uhr
Peter Danzinger - Die alphabetische Thalia
Audiamo, Kaiserstr. 70, 1070 Wien

Peter Danzingers 'Die Alphabetische Thalia' wird bei MONO als Hörbuch veröffentlicht. Am 21.05.2010 wird die Veröffentlichung im Wiener Audiamo mit einer Autorenlesung gefeiert. 

Peter Danzinger ist ein Theaterinsider der Randlage. Seit 1980 ist er als Prosaautor und für die Bühne aktiv. Er erhielt das Staatsstipendium für Literatur und ist Träger des Augsburger Dramatikerpreises. Mit seinem Buch 'Die alphabetische Thalia' erklärt er die Welt des Theaters pointiert und scharfzüngig auch Außenstehenden . 

Karl Markovic (Die Fälscher) über 'Die alphabetische Thalia': So, wie wir bisher den Meyer oder den Brockhaus aus dem Regal geholt haben, um etwas über die Spielarten der Welt zu erfahren, wird man in Zukunft den Danzinger zu Rate ziehen, wenn es um die Welt der Spielarten geht. Seit ich dieses unterhaltsame, schlaue und hinterfotzige Buch zur Hand genommen habe, hat es mich nicht mehr losgelassen. 

Am 21.05.2010 präsentiert Peter Danzinger 'Die alphabetisch Thalia' in Österreichs erster erster Buchhandlung für Hörbuch und Hörspiel 'Audiamo'. Der Abend beginnt um 18:00 Uhr. Wir freuen uns über Ihr Erscheinen und bitten um Ankündigung des Termins. 

Der MONO VERLAG produziert und verlegt Hörbücher in Form von Lesungen und Hörspielen. Der Schwerpunkt liegt auf klassischer und junger Literatur mit besonderem Augenmerk auf österreichische Themen, Autoren und Sprecher. Die beiden Gründungsmitglieder sind Brüder. Ben Firit arbeitet als fester Redakteur bei "Was. Wann. Warum. (WWW)", den Kindernachrichten des ORF. Sein Bruder Till Firit ist Schauspieler im Ensemble des Wiener Volkstheaters. 

 

 

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.biblio.at/pipermail/biblio-forum/attachments/20100507/3a3bc0bf/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste biblio-forum