biblio: Mirjam Pressler, Andreas Steinhöfel und andere

franz lettner 1001buch at jugendliteratur.net
Di Jun 22 12:55:14 CEST 2010

Liebe KollegInnen,

kurz bevor der Sommer ausbricht (oder eher: hoffentlich anbricht) möchte ich Sie noch einmal auf die Sommertagung des Instituts für Jugendliteratur hinweisen: Sie findet von 23. - 27. August im Bildungshaus Schloss Puchberg bei Wels/O.Ö. statt und wird sich mit den Themen Anpassung und Verweigerung in der Kinder und Jugendliteratur auseinandersetzen: Vortragen und lesen werden unter anderem Mirjam Pressler, Andreas Steinhöfel, Nadia Budde, Christoph Mauz, Renate Habinger und viele andere. Das genaue Programm (auch der Besuch einzelner Tage ist möglich!) und alle anderen Informationen finden Sie auf der Homepage des Instituts unter : http://www.jugendliteratur.net/tagung.html
Ich würde mich freuen, Sie zu sehen, wünsche Ihnen aber jedenfalls einen guten Sommer!
Franz Lettner (Institut für Jugendliteratur & 1000 und 1 Buch)