biblio: wow...ich glaube alle oder zumindest...

Schlatzer Helmut helmut.schlatzer at kapfenberg.at
Do Jun 24 19:06:35 CEST 2010

...sehr viele, sehr geehrte mailinglistenleserInnen, hocken vor diversen plasmabildschirmen und dergleichen und ziehen sich ein spiel nach dem anderen rein, während ich hier unbeirrt fm4 höre und die nächste veranstaltung ankündige...

WM = werte mailinglistenteilnehmerInnen!

keine ahnung welche spiele an diesen tagen über die flimmerkiste wehen, nur soviel...der europa literaturkreis kapfenberg setzt seine idee einer "leseBiennale", der ersten, in drei büchereien der region mürztal in die tat um.
vom 30. juni 2010 bis 2. juli 2010 geben autorInnen (die mitglieder des literaturkreises sind) ihre neuerscheinungen lesetechnisch zum besten. jedes foul wird geahndet, freistöße haufenweise, wird es hier natürlich tore hageln im "fussBUCHstadion bibliothek".
näher informationen, wie die anpfiffzeiten "19:00 Uhr" und die vom vip-buffet (wasser und brot oder wein und soletti...ich weiß es auch gerade nicht...vielleicht bzw. hoffentlich wird auch orangensaft oder so gereicht) sowie über die spielerInnen (leserInnen bzw. autorInnen) entnehmen sie bitte der homepage www.kapfenberg.bvoe.at [veranstaltungen aktuell].

-halftime- halbzeit-

buh-rufe sind ausschließlich von den gegenerischen fans zulässig, bengalisches feuer ist aus feuerpolizeilichen gründen nicht erlaubt. obendrein bin ich der (wie heißt das schnell...) brandschutzwart in diesem haus.
als stadtionbeleuchtung dient eine türkise stehlampe, der eintrittspreis ist eine freiwillige spende und um die einzelnen fangesänge habe ich mich um ehrlich zu sein noch nicht gekümmert. der rasen ist kein kunstrasen, weil er parkett ist, dafür ist die sprache kunstvoll. zumindest nehme ich das an.
parkplätze für die fanbusse von "BUCH" sind bestimmt vorhanden. einzelne autoabstellplätze auch.
fotografieren ist in "fussBUCHstadien" übrigens erlaubt. vor allem wenn das motiv stimmig ist. aber das fotografieren überlassen wir natürlich den profis. zum beiSPIEL: www.fotocommunity.de/

wir bitten sie, sich nach der veranstaltung in der näheren umgebung der "fussBUCHstadien" gesittet zu benehmen.
um ihre sicherheit mit sicherheit bemüht...
der
europa literaturkreis kapfenberg
sepp graßmugg (schiedsrichter)
obmann
www.europa-literaturkreis.net
&
Helmut Alexander Schlatzer (linienrichter)
Leiter der Stadtbücherei
Mürzgasse 3
8605 Kapfenberg
03862/ 22 501*1243
helmut.schlatzer at kapfenberg.at
www.kapfenberg.bvoe.at

ps: vielleicht begebe ich mich jetzt ins absolute "out" aber bis jetzt wohnte ich noch null wm-spielen bei. das liegt einerseits wohl daran, dass ich keinen plasmadings besitze und auch sonst fernsehlos bin. und wissen sie, wenn ich dann wirklich mal wo bin wo es einen fernseher gibt, dann schläft da jemand "immer" ein. nämlich beide zuseher. fernseher haben etwas ungemein beruhigendes;)

schuss (shoot) - also fast schluss: kaum wird die f-wm beendet sein, also der schlusspfiff ertönen, schrillt in strobl für 30 ehrenamtliche und nebenberufliche spielerInnen (angehende bibliothekarInnen) auch schon die anpfiffpfeife für ihren lehrgang 82/1. und ob sie es glauben oder nicht. die haben sogar vier trainerInnen. also das gibt's halt nur bei "BUCH".

nachspielzeit: noch ein zitat weil ich so eine freude habe, dass ich das buch - ich sah es vor ein paar monaten in der stadtbücherei gleisdorf -  "der zauberer der hässliche und das schamrote buch"
[isbn: 3-8270-5099-5] nun endlich besorgt habe. da findet sich ein zitat von oskar wilde: "wer unter die oberfläche dringt, tut es auf eigenen gefahr."
ein zitat aus dem buch bzw. der aktuellen verfilmung von "das bildnis des dorian gray"

ps-fm4:...im radio wird übrigens gerade vom start des ingeborg-bachmann-wettbewerbes berichtet....

SCHRIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLL (das war jetzt der schlusspfiff. weil wissen sie, das spiel ist erst aus wenn der schiedsrichter es abpfeift;)