biblio: Antw: bücher für junge männer

Beck-Wilhelm Edith beck at htlinn.ac.at
Sa Sep 18 20:52:08 CEST 2010


Liebe Birgit: 
Da ich an einer HTL unterrichte und die Schulbibliothek betreue, bin ich ständig auf der Suche. Ich  habe folgende Seite gefunden. 
http://manndat.de/fileadmin/Dokumente/Faltblaetter/Jungenleseliste.pdf

Dieser Verein bietet auch noch andere Infos zur Männerarbeit - vielleicht ein bisschen einseitig, aber doch auch brauchbar.

MfG 
Edith Beck-Wilhelm 

>>> Stadtbücherei Neunkirchen 17.09.10 12.35 Uhr >>>
Liebe KollegInnen!
 
In letzter Zeit haben wir öfters Anfragen nach Büchern für junge Männer (ca. 15-17 Jahre), die nicht gerne lesen, aber für die Schule lesen sollen bzw. Referate halten müssen, d.h. wir sind auf der Suche nach spannenden und/oder witzigen Büchern, die Burschen in diesem Alter, die normalerweise nicht lesen, interessieren. 
Wer hat gute Tipps?
 
Vielen Dank und liebe Grüße aus Neunkirchen
 
Birgit Rigler

 
Stadtbücherei "am Stiergraben"
Schulgasse 4
2620 Neunkirchen
02635/62989
buecherei at neunkirchen.gv.at
 

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.biblio.at/pipermail/biblio-forum/attachments/20100918/36da84e7/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste biblio-forum