biblio: Büchereiführung für die Volksschüler

Anneliese Steffl steffl.anneliese at aon.at
Mi Nov 3 15:26:06 CET 2010

Liebe Kolleginnen und Kollegen

als Leitung der Bücherei  der Gemeinde Walchsee freue mich sehr, es nun geschafft zu haben, alle 4 Klassen der Volksschule einmal im Monat während des Unterrichts in der Bücherei begrüßen zu dürfen. Die Kinder mit dem jeweiligen Klassenlehrer werden regelmäßig 10 x im Jahr über einen ganzen Vormittag verteilt nach Schulstufen bei uns schmöckern, plaudern und Bücher entlehnen sowie zurückgeben. Wir starten am 10.11.2010. Walchsee Die Zusammenarbeit mit der Schule funktioniert wunderbar. Die Gemeinde Unterstützt uns mit gratis lesen bis 10 Jahre.
Jetzt bitte ich um Vorschläge für eine nette Büchereieinführung, die nicht länger als 15-20  min. dauert.

Danke schon im voraus und wünsche allen viel Spaß in der Bibliothek