biblio: Landesbüchereitagung Salzburg 2010

Stadtbibliothek stadtbibliothek at voecklabruck.at
Fr Okt 22 09:48:35 CEST 2010


Hallo Herlinde!
Toll, dass ihr es geschafft habt, einen Onleihe-Verbund-Lösung zu finden, an der auch die kleinen Bibliotheken teilhaben können! Das würde ich mir auch in OÖ wünschen! Hast du mal Zeit, mir das genauer zu erklären, wie das funktioniert? Wie ist das mit den Kosten aufgeteilt, wer bestimmt, welche Medien eingekauft werden, wie funktioniert die Onleihe konkret, wenn ich Leser/in einer dieser kleinen Bibliotheken bin?
Vielleicht schaffen wir es ja auch!
Liebe Grüße und schönes Wochenende!
Elke Groß

Landesverband der oberösterreichsichen Bibliothekare und BibliothekarInnen
Stadtbibliothek Vöcklabruck
Hinterstadt 13-15
4840 Vöcklabruck
Tel.: 07672-760248
stadtbibliothek at voecklabruck.at
www.lvooe.bvoe.at



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: biblio-forum-bounces at biblio.at [mailto:biblio-forum-bounces at biblio.at] Im Auftrag von Lugstein Herlinde
Gesendet: Donnerstag, 21. Oktober 2010 13:11
An: biblio-forum at biblio.at
Betreff: biblio: Landesbüchereitagung Salzburg 2010

Am 11. und 12. November 2010 findet in Salzburg die Landesbüchereitagung 2010 statt.

Das Programm finden Sie unter http://bibliotheken.salzburg.at/pdf/landesbuechereitagung.pdf
Die Online-Anmeldung erfolgt unter http://bibliotheken.salzburg.at/landesbuechereitagung.

Im Rahmen der Landesbüchereitagung erfolgt der Startschuss des Onleihe-Verbundes mediathek.salzburg.at durch Landeshauptfrau Mag. Gabi Burgstaller. Dieser Verbund ist ein gemeinsames Service von Stadt und Land Salzburg für alle Bibliotheken im Land Salzburg. Die Leserinnen und Leser der teilnehmenden Bibliotheken können auf den gemeinsamen digitalen Bestand der Stadtbibliothek Salzburg sowie des Landes zugreifen und diese Medien herunterladen.
Die Seite http://mediathek.salzburg.at  kann zwar aufgerufen werden, befindet sich aber noch im Testbetrieb.

Liebe Grüße aus Salzburg
Herlinde Lugstein
__________________________

Herlinde Lugstein
Land Salzburg
Erwachsenenbildung, Öffentliche Bibliotheken, Bildungsmedien
Schießstattstraße 2, Postfach 527
5010 Salzburg
ÖSTERREICH * AUSTRIA
Tel:  + 43 662 8042-5616
Fax: + 43 662 8042-5630
mailto:eb at salzburg.gv.at
www.salzburg.gv.at/eb



*****************************************
      Find ich gut - find ich auf
           www.salzburg.at
   Plattform der Europaregion Salzburg
*****************************************
_________________________________________

     Salzburg. feel the inspiration!
_________________________________________
* * * * * * * * * * * * * *

biblio-forum: Anmeldung | Abmeldung | Archiv | Optionen:
http://www.biblio.at/service/forum/index.html



Mehr Informationen über die Mailingliste biblio-forum