biblio: 100. Internationale Frauentag

SCHOBER Georg Georg.SCHOBER at akwien.at
Do Mär 3 15:43:04 CET 2011

Werte KollegInnen,
anlässlich des 100. Internationalen Frauentages am 8. März veröffentlicht das Literaturblog "Duftender Doppelpunkt - Infos aus Literatur und Wissenschaft folgende drei Beiträge:

Literaturliste: Frauentag - Frauengeschichte - Feminismus heute.
<http://literaturblog-duftender-doppelpunkt.at/2011/03/03/literaturliste-frauentag-frauengeschichte-feminismus-heute/>

100. Jahre Internationaler Frauentag mit vielen weiterführenden Infos zur Geschichte und Gegenwart des Frauentages.
<http://literaturblog-duftender-doppelpunkt.at/2011/02/28/100-jahre-internationaler-frauentag/>

15 E-Cards mit Zitaten von Calamity Jane, Clara Zetkin, Coco Chanel, Emmeline Pankhurst, Hedwig Dohm, Heidi Kabel, Johanna Dohnal, Maria Ebner-Eschenbach, Olympe de Gouges, Rosa Luxemburg, Rosa Mayreder und Simone de Beauvoir.
<http://literaturblog-duftender-doppelpunkt.at/2010/03/02/e-cards-zum-frauentag-am-8-maerz/>

Ich freue mich, wenn für Sie und Ihre LeserInnen die Infos rund um den Frauentag von Interesse sind.

Herzliche Grüße
Georg Schober

P.S.: Entschuldigen Sie etwaigen Doppelempfang.