biblio: Bibliotheksgeschichte

Leopold Ramminger ram.home at aon.at
Mi Mär 23 11:37:49 CET 2011

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Ich arbeite als ehrenamtl. Mitarbeiter in der öffentlichen Bibliothek in Seekirchen.
Unter anderem befasse ich mich mit der Geschichte unserer Bibliothek.

Um noch weitere Unterlagen zu bekommen richte ich folgende Bitte an alle Leser dieser Liste:
Haben Sie Informationen, Unterlagen, Bücher oder ähnliches, nicht nur von Seekirchen sondern auch über den
ganzen Großraum Salzburg, welche die Bibliotheksgeschichte des 20. Jahrhunderts betreffen?
Speziell die Zeit zwischen 1920 und 1960 wäre für mich sehr interessant.

Statistiken, Aufstellungen über Bibliotheken u.ä., für jede Information wäre ich
Ihnen dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Leopold Ramminger
Öffentliche Bibliothek Seekirchen