biblio: Fortbildungskurs_Meine Bibliothek 2.0

Marion Benda benda at bvoe.at
Di Apr 26 13:40:31 CEST 2011

Liebe Kolleginnen!

Liebe Kollegen!

Es gibt noch Restplätze beim Fortbildungskurs „Meine Bibliothek 2.0 – Vom
vielfältigen Nutzen des Internet für die praktische Bibliotheksarbeit“ von
16.-18. Mai 2011 im bifeb) St. Wolfgang. Unter folgendem Link finden Sie auf
unserer Homepage weitere Informationen zum entsprechenden Kurs und können
auch gleich die Online-Anmeldung vornehmen:
<http://www.bvoe.at/Aus-_und_Fortbildung/>
http://www.bvoe.at/Aus-_und_Fortbildung/.

Kursleiter DI Gerald Wödl:

„Das Internet ist als Werkzeug moderner Bibliotheksarbeit nicht mehr
wegzudenken. In diesem Fortbildungskurs wollen wir innovative
Nutzungsmöglichkeiten des Internets zur Unterstützung ausgewählter
bibliothekarischer Aufgaben kennen lernen und gemeinsam bewerten.

Wir werden dabei vornehmlich an folgenden Fragestellungen arbeiten:

·        Wie kann ich das Internet zum Thema „Bestandsaufbau/Bestandspflege“
optimal nutzen?

·        Welche Funktionen hat das Internet in der Welt der „E-Books“?

·        Wie kann ich den Internetauftritt meiner Bibliothek optimieren?

·        Wie schaut erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit unter Nutzung des
Internets heute aus?“

Bitte melden Sie sich bei Fragen, wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.
Bitte entschuldigen Sie ggf. einen Mehrfachempfang.

Mit besten Grüßen

Marion Benda-Grintal

Büchereiverband Österreichs
Museumstraße 3/B/12