biblio: Bibliotheksquiz auf Facebook http://www.facebook.com/ak.bibliothek.wien

SCHOBER Georg Georg.SCHOBER at akwien.at
Mi Jun 22 15:58:51 CEST 2011

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die "AK Bibliothek Wien für Sozialwissenschaften" bietet Ihnen drei sommerliche Raetselnuesse und laedt Sie ein, folgende Fragen zur Geschichte der "AK Bibliothek" zu beantworten.

1. In welchem Jahr wurde die "Sozialwissenschaftlichen Studienbibliothek" der Oeffentlichkeit zugaenglich gemacht?
2. Wie heißen die zwei sozialistischen Bibliophilen deren Sammlungen den Grundstock d. Arbeiterkammerbibliothek bildeten?
3. Nennen Sie ein Werk Anton Mengers, das sich im Bestand der "AK Bibliothek Wien" befindet.

Die Antworten senden Sie bitte unter "Quiz" an: bibliothek at akwien.at

Die Verlosung findet am 30. Juni statt. Zu gewinnen gibt es einen USB-Stick oder eine in der bibliothekseigenen Schriftenreihe erschienene "Geschichte der AK Bibliothek".

Weiterfuehrende Hinweise sind auf der FACEBOOK-SEITE DER "AK BIBLIOTHEK" <http://www.facebook.com/ak.bibliothek.wien> seit 17. Juni 2011 online. Auch die Infos auf der Site der "AK Bibliothek" (Geschichte der Bibliothek) <http://wien.arbeiterkammer.at/bildung/bibliothek.htm?&idx=1> und der Einsatz des Bibliothekskatalogs <http://aleph20-prod-sh2.obvsg.at/> helfen bei der Beantwortung der Quizfragen.

Ich wünsche viel Vergnuegen und Erfolg beim Raetseln!

Herzliche Grueße
Georg Schober

PS: Doppelempfang ersuche ich zu entschuldigen.