biblio: Nutzergenerierte Metadaten (Kurze Umfrage 6-10 min)

Johannes Hercher Johannes.Hercher at hpi.uni-potsdam.de
Do Jun 23 17:19:12 CEST 2011

############   Mehrfachempfang bitte ich zu entschuldigen #############

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte Sie auf eine Befragung zum Thema "nutzergenerierte Metadaten" hinweisen. Diese Umfrage richtet sich an  Bibliotheken, Archive o.a. Museen mit einem Online verfügbaren Katalog bzw. Sammlung.
Ziel ist es die Erwartungen an  Kommentare, Tags, Bewertungen etc. mit ihrer tatsächlichen Nutzung in Beziehung zu setzen.

Die Teilnahme an dieser Kurzumfrage beträgt nur 6-10 Minuten. Bitte nehmen Sie sich diese Zeit für die Beantwortung von nur fünf (!) Fragen. Die Befragungsdaten werden anonymisiert und dienen einem wissenschaftlichen Zweck. Die  Auswertung wird allen Interessenten zur Verfügung gestellt.

Zur Umfrage:
http://www.surveygizmo.com/s3/571455/user-contributed-metadata-in-digital-archives

Bitte unterstützen Sie diesen Aufruf, indem Sie die Mail an ihre Kollegen und ggf. in anderen Mailinglisten weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Hercher

PS. Wenn Sie beginnen den Fragebogen auszufüllen, denken Sie bitte daran anschließend auch auf "submit" zu drücken. Es gab bereits 30 unvollständig ausgefüllte Fragebogen!

--
Johannes Hercher
Hasso-Plattner-Institut für Softwaresystemtechnik GmbH

Amtsgericht Potsdam, HRB 12184
Geschäftsführung: Prof. Dr. Christoph Meinel

phone: 	+49 (0)331-5509-547
fax: 		+49 (0)331-5509-325
mail: 	Johannes.Hercher at hpi.uni-potsdam.de
room:	H-1.38