biblio: Fernkurs für Literatur "Dem Lesen auf der Spur"

Ursprunger Elisabeth e.ursprunger at edw.or.at
Mi Sep 7 11:51:18 CEST 2011

Sehr geehrte Bibliothekarinnen und Bibliothekare,
Liebe Literaturinteressierte!

Unser Fernkurs für Literatur "Dem Lesen auf der Spur" startet im Oktober! Gerade auch für Personen, die in Büchereien und Bibliotheken tätig sind, eignet sich dieser "Grundkurs" als Weiterbildungsmöglichkeit - und das unabhängig von Ort und Zeit.

Acht Lesehefte vermitteln ein "Handwerkszeug" fürs Lesen und den Umgang mit Büchern. In einer schriftlichen Korrespondenz können Fragen zu den Leseheften diskutiert werden, und eine Tagung bietet Gelegenheit zum Austausch. Außerdem erhalten die Teilnehmenden zusätzlich zum Leseheft das "booklet", die monatliche Literaturbeilage der österreichischen Wochenzeitschrift "Die Furche". Auch ein Internet-Forum steht den Teilnehmenden zur Verfügung.

Der Fernkurs für Literatur. Dem Lesen auf der Spur dauert 8 Monate (Oktober 2011 bis Mai 2012) und kostet EUR 200,-- (Österreich)/EUR 220,-- (Ausland) - Ermäßigungen auf Anfrage möglich.

Gerne sende ich Ihnen bei Interesse unser ausführliches Informationsheft zu bzw. stehen alle Informationen zum Kurs auch auf unserer Homepage www.literarischekurse.at<http://www.literarischekurse.at> zur Verfügung. Natürlich können Sie mich persönlich kontaktieren, unser Büro ist von Montag-Donnerstag jeweils von 8.00-13.00 h besetzt, bzw. können Sie jederzeit an unsere e-mail-Adresse office at literarischekurse.at<mailto:office at literarischekurse.at> eine Nachricht senden.

Ich würde mich freuen, Sie als Teilnehmende am Fernkurs begrüßen zu dürfen!
Mit besten Grüßen
Elisabeth Ursprunger
Literarische Kurse
Stephansplatz 3