biblio: Hörbücherei : 25. Jän. 2012 - Peter Rapp

Gertrude Schulte gertrude.schulte at hoerbuecherei.at
Mo Jan 16 14:06:30 CET 2012

Liebe Freunde der Hörbücherei!

Am 25. Jänner 2012 liest PETER RAPP aus seiner Biographie "Mein Versuch,
niemals aufzugeben".
In diesen Erinnerungen gewährt Rapp Einblicke in sein Leben auf und hinter
der Bühne und liefert spannende Zeitzeugnisse. Und Rapp wäre nicht Rapp,
wenn nicht sein privates Schicksal ebenso turbulent und ereignisreich
verlaufen wäre wie seine spektakuläre Karriere.

In Verbindung zur Lesung findet eine Vernissage mit Bildern der Künstlerin
SANDRA ALTMANN statt, deren barrierefreies Bild "Burning Colours" (100 x 70)
aus der "Gold Edition"-Serie käuflich erworben werden kann. Der Rufpreis
beträgt 300 Euro. Der Reinerlös dient der Produktion von Hörbüchern für
blinde und sehbehinderte Kinder. "Meine Vision ist ein barrierefreier Zugang
blinder und sehbehinderter Menschen und Kinder zur bildhaften Kunst",
erzählt Sandra Altmann. "Daher  können meine Bilder mit den Händen
angegriffen, ertastet und erfühlt werden." Natürlich darf auch die
Braille-Blindenschrift auf den Bildern nicht fehlen. Weiters sind in einigen
Werken Leuchtelemente versteckt, die man erst im Dunkeln sieht. Moderieren
wird den Abend Peter Rapp.

Für musikalische Begleitung der Lesung & Vernissage sorgt die tiefe
Soulstimme "Jawara", dem "Barry White der neuen Generation".
Datum 		25.01.2012, um 19.30 h
Ort		„Haus des Sehens“
 		Hietzinger Kai 85
 		1130 Wien
Anmeldung unter: anmeldung at blindenverband.at oder Tel. 01 9827584-201.
Induktionsschleife für schwerhörige Menschen vorhanden.

Rückfragehinweis: 	Mag. Raimund Lunzer
			Pressesprecher
			Blinden- und Sehbehindertenverband Österreich
			Tel.: 0664-140 11 77
			presse at blindenverband.at
			www.blindenverband.at

Mit freundlichen Grüßen,