biblio: "Das kleine Ich bin ich" feiert Geburtstag

reinhard.ehgartner at biblio.at reinhard.ehgartner at biblio.at
Do Feb 16 14:49:18 CET 2012

Liebes biblio-forum,

im März 2012 feiert der Kinderbuchklassiker von Mira Lobe und Susi Weigel seinen 40.
Geburtstag: In der Hauptbücherei der Büchereien Wien werden eine Sondermarke und eine
Sonderausgabe mit Audio-CD präsentiert, in vielen Filialen erfolgen simultan Lesungen.

Für Öffentliche Bibliotheken ist die erhöhe Medienaufmerksamkeit eine große Chance, sich
selbst mit kleineren oder größeren Aktionen in die Reihe der GratulantInnen zu stellen - hier
einige Hinweise und Tipps:

http://www.lebensspuren.net/buchstart/projekte/imp03_mira_lobe.html

Das Buch findet sich auch unter den Buchstart-Bilderbuchkinos!
(Und wer das nicht weiß ist dumm, bumm.)

Mit lieben Grüßen
Reinhard Ehgartner

Österreichisches Bibliothekswerk
Elisabethstraße 10 . 5020 Salzburg