biblio: Internationaler Frauentag

Petra Öllinger und Georg Schober / Schnipsel-Newsletter newsletter at petra-oellinger.at
Mi Mär 7 17:40:44 CET 2012

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

der "Internationale Frauentag" feiert am 8. Maerz seinen 101. Geburtstag
und das Literaturblog "Duftender Doppelpunkt" feiert mit und laedt zum
Versenden von E-Cards ein:

21 Karten liegen im Literatublog "Duftender Doppelpunkt" bereit; mit
Zitaten von Johanna Dohnal, Emmeline Pankhurst, Rosa Luxemburg, Hedwig
Dohm, Olympe de Gouges, Clara Zetkin, Maria Ebner-Eschenbach, Rosa
Mayreder, Simone de Beauvoir, Calamity Jane, Coco Chanel und Heidi Kabel.
Ihren visuellen Hintergrund bilden ausgewaehlte Rosenfotos, die an den
Slogan der Frauenbewegung "Brot und Rosen" anknüpfen.

Ergaenzt werden die 15 deutschsprachigen E-Cards heuer erstmals durch
drei Karten in franzoesischer Sprache mit Zitaten von Simone de Beauvoir
und George Eliot, und durch drei Karten mit Zitaten von Alice Paul,
Eleanore Roosevelt und Virginia Woolf in englischer Sprache.

E-Cards zum Frauentag:
<http://literaturblog-duftender-doppelpunkt.at/postkarten-versenden/>

Ich freue mich, wenn die E-Cards anlaesslich des 101. "Internationalen
Frauentages" zahlreiche Adressatinnen und Adressaten finden und so auf
die Bedeutung dieses Tages für die Gegenwart und die Zukunft von
Frauenleben aufmerksam gemacht wird.

Herzliche Grueße
Georg Schober
<http://literaturblog-duftender-doppelpunkt.at/>