biblio: Lesung

Ofner Heinz heinz.ofner at steyr.gv.at
Mi Dez 5 13:11:30 CET 2012

Liebe Kollegen/innen

Im Frühsommer hatten wir eine Buchpräsentation und Lesung mit dem Autor Karl Rabeder: Wer nichts hat kann alles geben

Wie ich meine Reichtümer gegen den Sinn des Lebens eintauschte.

Karl Rabeder versteht es Menschen mit seiner Geschichte zu berühren und vor allem zu inspirieren. Er weiß von was er spricht, er hat es selbst erlebt.

Er brachte es in jungen Jahren schon zum Millionär und als Sportler erbrachte er Höchstleistungen. Nur so wirklich glücklich fühlte er sich nicht.

In einem Alter wo andere an den Ruhestand denken, verkauft er alles und macht sich auf die Suche nach dem wahren Zielen seiner Sehnsucht.

Und er findet sie. Sicher ein radikaler Neuanfang, aber manchmal muss man mutig sein um sein Glück zu finden.

Die Lesung in unserer Bücherei mit über 100 Besuchern war ein großer Erfolg, mit viel Fragen und einer anregenden Diskussion, bis spät in de Nacht.

Vor allem aber kam immer wieder der Wunsch mehr Veranstaltungen mit ähnlicher Thematik zu machen.

Im nächsten Jahr kommt auch ein neues Buch von ihm.

Als Veranstaltungsleiter der Stadtbücherei Steyr, kann ich euch Herrn Rabeder mit seiner Geschichte sehr empfehlen. Das Thema beschäftigt doch jeden und ist eigentlich zeitlos.

Und die Kosten halten sich in Grenzen, Herr Rabeder ist auch da offen für Ungewöhnliches.

Liebe Grüße aus Steyr

Heinz ofner

Heinz Ofner

Magistrat Steyr

Stadtbibliothek Steyr "Marlen Haushofer"

Bahnhofstr. 4

A-4400 Steyr

T: +43 / (0) 7252-575-35015

+43 / (0) 7252-484-23

heinz.ofner at steyr.gv.at

www.steyr.at/buecherei <http://www.steyr.at/buecherei>

DVR: 0001091

UID-Nr: ATU 39244108

Aufsichtsbehörde: (pA) Amt der OÖ Landesregierung,

4021 Linz, Klosterstr. 7

<http://www.steyr.info/>