biblio: TIPTOI und TING

bvv at bvoe.at bvv at bvoe.at
Di Jan 24 12:41:03 CET 2012

Liebe Frau Lumetzberger,

ich antworte Ihnen für die Bücherei & Spielothek Krumbach im
Bregenzerwald. Wir sind eine Gemeinde mit ca. 1000 Einwohnern und haben
einen Bestand von 5.800 Medien.

Seit Frühjahr 2011 haben wir 2 TING-Stifte nebst 8 Büchern im Bestand.
Leider ist ein Stift nach relativ kurzer Zeit kaputt gegangen
(Elektronik), wurde jedoch vom Buchhändler anstandslos ausgetauscht. Die
Stifte erfreuen sich bester Beliebtheit, sodass wir versucht waren noch
mehr hiervon anzukaufen. Da der Preis von 35 Euro nicht ohne ist, haben
wir hiervon abgesehen und kommen mit 2 Stück recht gut durch.

TIP Toi war bei uns kein Thema, da dieser Stift von Ravensburger
herausgegeben wird und nur bei Ravensburger Produkten (Bücher, Spielen)
funktioniert, während bei TING mehrere Verlage beteiligt sind:

http://www.ting.eu/de/ting_publikationen/beteiligte_verlage/

Ich hoffe, Ihnen weitergeholfen zu haben und sende liebe Grüße nach Salzburg

Susanne Österle (stellv. Vorstandsvors. BVV und MA Bücherei Krumbach)