biblio: Autorin Brigitte WENINGER im März im Bezirk BRAUNAU

Brigitte Weninger kontakt at brigitte-weninger.at
Do Jan 24 08:20:41 CET 2013

Liebe Bibliothekarinnen und Bibliothekare,
Im März werden rund um Braunau nicht nur die Märzhäschen über die Felder
hoppeln sondern auch Kaninchen PAULI und Autorin BRIGITTE WENINGER ;-))

Vom 4.- 22. März 2013 halte ich im Auftrag des Österreichischen Buchklubs an
25 Schulen in der Region Kinderbuch- und Sagen-Lesungen, und zwar in den
Volksschulen von:                                                 Altheim,
Aspach ­ Braunau Stadt, Braunau Neustadt ­ Eggelsberg ­ Franking, Friedburg
­ Geretsberg, Gilgenberg ­ Handenberg, Hochburg ­ Lochen ­ Maria Schmolln,
Mauerkirchen, Moosdorf, Munderfing ­ Ostermiething ­ Perwang, Pfaffstätt ­
Riedersbach ­ Schwand, St. Pantaleon ­ Tarsdorf ­ Uttendorf ­ Weng (siehe
Tournee-Plan)

Alle Schulveranstaltungen finden am Vormittag statt.
Dadurch ergibt sich für Ihre Bibliothek die Möglichkeit für den Nachmittag
oder Abend ganz einfach und mit geringem Organisationsaufwand eine weitere
Veranstaltung zu buchen, z.B.

Hoppla, hier kommt PAULI!  - BUCH.START Spiel-Lesung für Kleinkinder ab 1
J.+ Eltern.                   MITEINANDER sind wir stark! - Familien-Lesung
ab 3 J. m. Max Maus (auch Kiga-Gruppen, VS) GEISTERSTUNDE! ­
Gänsehaut-Geschichten für nervenstarke SchülerInnen ab 8
Dauer je 1 Stunde(+)/ Honorar Euro 250.- (keine Nebenkosten)

GEISTERSTUNDE! ­ Gruselgeschichten-Schreibworkshop für SchülerInnen ab 8 J.
Ich lese GERNE! ­ Das 1x1 für Lesespaß - Vortrag für Eltern+PädagogInnen
Kiga, VS,HS, Biblio
Dauer je1,5 Stunden(+)/ Honorar Euro 375.-  (keine Nebenkosten)

Oder haben Sie einen anderen Veranstaltungswunsch? Fragen Sie nach!
Detaillierte Beschreibungen finden Sie auf der Website
http://www.brigitte-weninger.at.
Den Tournee-Plan sende ich Ihnen auf Anfrage zu, damit Sie wissen, wann ich
ganz in Ihrer Nähe bin ­ ich reise nämlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln
und bin daher nicht so beweglich ;-))
Wenn Sie an einer Veranstaltung mit mir interessiert sind, melden Sie sich
bitte PER MAIL unter kontakt at brigitte-weninger.at; Sie können mich auch
gerne unverbindlich anrufen: 0664 5361088.
Ich freue mich schon sehr auf die 3 Lesewochen in Oberösterreich und das
persönliche Kennenlernen!
Mit herzlichen Grüßen aus Tirol ­
Ihre Brigitte Weninger
PS: Am Sa, 9. 3. vorm. halte ich bei BUCH.ZEIT in Wels ein "FRECHE
LESEREZEPTE-"Seminar für BibliothekarInnen. Einladung von Helga Reder folgt!
Brigitte Weninger wurde 1960 in Kufstein geboren und arbeitete zwanzig Jahre
lang als Kleinkind-Pädagogin. 1995 erschienen die ersten Kinderbücher; nach
dem internationalen Durchbruch folgte der Sprung in die Selbständigkeit
(2000). Mittlerweile hat sie mehr als 55 Bücher veröffentlicht, die in rund
30 Sprachen übersetzt und  z.T. verfilmt wurden. Als Seminarleiterin
engagiert sich Brigitte Weninger besonders für
Sprach-Lese-Schreib-Förderung, Soziales Lernen und Persönlichkeitsbildung;
als geprüfte Bergwanderführerin und Naturpädagogin leitet sie seit 2000 das
Frauen.Berge.Programm www-WILDE-KAISERIN.com. Zusätzlich ist sie als
Texterin und Kreativberaterin für Unternehmen tätig und arbeitet  in der
Genuss-Buchhandlung ihres Sohnes mit. www.feinkost-weninger.at

brigitte weninger
adolf-pichler-str. 13/10
a-6330 kufstein