biblio: Fortbildungskurs_Barrierefreie Bibliothek? Was kann ich tun?

Marion Benda benda at bvoe.at
Do Mai 2 16:48:13 CEST 2013

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen!

Der Fortbildungskurs „Barrierefreie Bibliothek? Was kann ich tun?“ findet
von 3. Juni 2013, ab 12h bis Dienstag, 4. Juni 2013, 15h, im Wissensturm
Linz, Kärntnerstraße 26, 4020 Linz, statt.

Barrierefreiheit - was versteht man darunter, wieso ist sie wichtig und was
können Bibliotheken tun?

Ist barrierefreie Gestaltung auch ohne große Kosten möglich bzw. können
Förderungen beansprucht werden?

Ein Themenkomplex, der viele Fragen aufwirft, geht es doch um vielfältige
Bedürfnisse und Angebote, um einen entsprechend professionellen Umgang und
vor allem um den Abbau von Barrieren!

Diese Fragen werden bei unserem 2-tägigen Themenschwerpunkt
„Barrierefreiheit“ beantwortet.

Zusätzlich soll ein kleines Experiment den Kursteilnehmer/innen
verdeutlichen, was Sehbehinderung im Alltag bedeutet.

Bei detaillierteren Anfragen steht Ihnen auch der Kursleiter zur Verfügung:
Christian Kieslinger, Tel.: 0732/7070-4379 od. 4522, E-Mail:
christian.kieslinger at mag.linz.at.

Es gibt noch freie Plätze, bitte melden Sie sich sobald als möglich an, am
besten online mit folgendem Link an:
http://www.bvoe.at/Aus-_und_Fortbildung/.

Mit besten Grüßen

Marion Benda-Grintal