biblio: Kröte des Monats April / Neue Themenbroschüre "Was wäre die Welt ..." / Rückblick Studientag

STUBE stube at edw.or.at
Do Apr 3 17:07:44 CEST 2014

Liebe STUBE-InteressentInnen,

die Kröte des Monats April ist "Und dann platzt der Kopf" von Christina Röckl (Kunstanstifter):
http://www.stube.at/buchtipps/kroetedesmonats.htm

Ganz im Zeichen der Auseinandersetzung mit philosophischen, ethischen und religiösen Aspekten in der Kinder- und Jugendliteratur steht auch die neue Themenbroschüre der STUBE: "Was wäre die Welt ..."
Gegliedert ist die Broschüre nach den drei großen Sinnfragen der Menschheit: Woher komme ich? Wohin gehe ich? Was ist der Sinn? Ausgewählt wurden 66 Kinder- und Jugendbücher der letzten Jahre, die altersmäßig zugeordnet und umfangreich annotiert wurden.
Informationen und Bestellmöglichkeit finden Sie hier:
http://www.stube.at//angebote/thema_religion.htm<http://www.stube.at/angebote/thema_religion.htm>

Präsentiert wurde die Broschüre am Studientag "Arche Brot und Christentum", zu dem Sie einen umfassenden Rückblick im Online-Tagebuch der STUBE finden:
http://www.stube.at/tagebuch/arche_brot_christentum.htm

Wir hoffen, Sie/Euch bei einem STUBE-Freitag im Frühling begrüßen zu dürfen und wünschen eine gute Zeit
das  STUBE-Team

-------
STUBE
Studien- und Beratungsstelle für Kinder- und Jugendliteratur
Stephansplatz 3/II/11
1010 Wien
01/51 552 3784
www.stube.at<http://www.stube.at>