biblio: Gemeindefusionen in der Steiermark

Iris Thosold iris.thosold at weberhaus.weiz.at
Fr Aug 8 19:03:39 CEST 2014

Liebe KollegInnen in der Steiermark !

Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass es in der Steiermark ab 1. Jänner 2015 statt 539 nur noch 287 Gemeinden geben wird.
Es werden 130 neue Gemeinden entstehen, die aus vormals 385 bestanden haben.
Das bedeutet für viele Bibliotheken kleinerer Gemeinden, die im nächsten Jahr mit größeren Gemeinden fusionieren,
dass sich für diese Bibliotheken auch diverse Förderrichtlinien gänzlich ändern werden.

Ich erlaube mir diesen Hinweis, da ich aufgrund von Gesprächen mit BibliotheakrInnen, welche ich in letzter Zeit geführt habe,
feststellen musste, dass diese Fusionsfolgen nicht einmal allen steirischen BibliotheksleiterInnen bewusst sind.
Information in dieser Sache halte ich aber für sehr wichtig .

Liebe Grüße aus der Steiermark

Mag. Iris Thosold
[Weiz]<http://www.weiz.at/>
Stadtgemeinde Weiz | Bücherei Weberhaus
A-8160 Weiz | Südtirolerplatz 1
GKZ 61755 | ATU39680207 | DVR 0006084
Telefon +43 (3172) 23 19-601 <tel:+43%20(3172)%2023%2019-601> | Fax +43 (3172) 23 19-9600 <tel:+43%20(3172)%2023%2019-9600>
iris.thosold at weberhaus.weiz.at <mailto:iris.thosold at weberhaus.weiz.at>  | www.weiz.at <http://www.weiz.at>

Diese Nachricht ist vertraulich, sie unterliegt dem Kommunikationsgeheimnis (Telekommunikationsgesetz 2003) und ist nur für den/die Adressaten bestimmt.
Falls Sie diese Nachricht irrtümlich erhalten haben, verständigen Sie bitte den Absender und löschen Sie diese Nachricht und alle Anhänge.
Danke.