biblio: Buchstart: mit Büchern wachsen im Leseland Salzburg

elisabeth.zehetmayer at biblio.at elisabeth.zehetmayer at biblio.at
Mo Jan 19 10:32:53 CET 2015

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

seit 1. Jänner 2015 erhalten alle Eltern von Neugeborenen im Land Salzburg das
Buchstart-Buch "Das bin ich. Ich zeig es dir" von Heinz Janisch und Birgit Antoni gemeinsam
mit dem ersten Elternbrief in der Elternbrief-Sammelmappe überreicht. Das Land Salzburg
möchte mit diesemBuchgeschenk die Eltern fürs Vorlesen, fürs Erzählen und für den
selbstverständlichen Umgang mit Büchern gewinnen, damit Bücher vertraute Wegbegleiter
der Kinder durch das ganze Leben werden", sagt die Landesrätin Mag. Martina Berthold.

Besonders wichtige Partner in der frühen Sprach- und Leseförderung sind die mehr als 100
Öffentlichen Bibliotheken im Land Salzburg, wo weitere Buchstart-Bücher entlehnt werden
können und die vom Österreichischen Bibliothekswerk entwickelten Buchstartmaterialien
zum Einsatz kommen.

Mewhr Infos unter

Willkommen im Leseland Salzburg

https://service.salzburg.gv.at/lkorrj/Index?cmd=detail_ind&nachrid=54066

biblio.at I rezensionen online openI biblio blog I biblio auf facebook
Österreichisches Bibliothekswerk
Das Forum katholischer Bibliotheken
Elisabethstr.10 A-5020 Salzburg
Tel +43/662/881866 www.biblio.at