biblio: Ergebnisse des Horizon Reports 2015 beim Bibliotheksleitertag - zusätzliches Highlight

Drayß,Steffen steffen.drayss at oclc.org
Do Sep 10 10:04:58 CEST 2015


Liebe Listenteilnehmerinnen und -teilnehmer, 

gute Nachrichten für alle Teilnehmer und Interessenten des 11. Bibliotheksleitertages (www.bibliotheksleitertag.de) am 13. Oktober 2015 in Frankfurt (Main).

Zum Thema "Trends & Herausforderungen für Bibliotheken in den nächsten 5 Jahren 
-  Der Horizon Report > 2015 Library Edition"
wird Lambert Heller (TIB Hannover, Leiter Open ScienceLab) einen spannenden Vortrag halten.

Beleuchtet werden u.a. Trends wie
Makerspaces, Online lernen, Vermittlung digitaler Informationskompetenz, Überdenken der Bibliotheksräume, Konkurrenz durch alternative Informationssuche u.v.m.

Wir freuen uns, dass wir Herrn Heller als zusätzlichen Referenten gewinnen konnten.

Weitere Themen des Tages sind:
- Interkulturelle Bibliotheksarbeit, neue Flüchtlingssituation - Was ist die Rolle der Bibliothek?
- Können Sie Google? - Positionierung der Bibliothek im Web
- Neue Bibliothekskonzepte, auch mit knappen Mitteln
- Bildungspartner Bibliothek - Familienbildungsprojekt in Kooperation mit Stiftung
- u.v.m.

Wie bereits in der ursprünglichen Einladung erwähnt, ist die Teilnahme auch in diesem Jahr noch kostenlos.

Wer noch nicht angemeldet ist, findet weitere Informationen und den Link zur Anmeldung/Registrierung unter:
www.bibliotheksleitertag.de

Herzliche Grüße
Steffen Drayß, OCLC GmbH

PS:  Hier nochmal der Hinweis:
Die Anmeldung/Registrierung erfolgt neuerdings über ein externes Veranstaltungs-Tool. Der direkte Link zur Anmelde-Seite:
www.eventbrite.de/e/bibliotheksleitertag-2015-registrierung-17653427878




Mehr Informationen über die Mailingliste biblio-forum