biblio: Anerkennungsbeitrag für Flüchtlinge - Stadtbücherei Weiz

Iris Thosold iris.thosold at weberhaus.weiz.at
Mo Okt 19 14:40:55 CEST 2015

Zur Info für Interessierte:

Hani Jorf aus dem Iran arbeitet neben einem weiterem Flüchtling seit Mai aktiv in der Stadtbücherei Weiz mit.
Ich freue mich, dass er für seine Tätigkeit Ende Oktober erstmalig einen kleinen Anerkennungsbeitrag dafür erhalten wird.
Durch die Möglichkeiten sozialer Einbindung von Asylwerbern durch Hilfstätigkeiten in einer Bücherei ist meiner Meinung nach eine Win- Win- Situation
für Asylwerber, Bibliotheken und Gemeinden gegeben.

·        Flüchtlinge finden soziale Anknüpfungspunkte vor u können bei einem Bekenntnis der örtlichen Politik dazu, für ihre Arbeit sogar einen kleinen Anerkennungsbeitrag erhalten.

·        Bibliotheken können bei ihrer Arbeit durch Flüchtlinge unterstützt werden u sprechen eine neue Zielgruppe an.

·        Gemeinden, Städte bzw. Politiker leisten aktive Flüchtlingshilfe u finden in der Bücherei Möglichkeiten zur Integration für eine Bevölkerungsgruppe vor,
            die vom Arbeitsmarkt ausgeschlossen ist.

[cid:image002.jpg at 01D10A7A.C8614200]

Mag. Iris Thosold
[Weiz]<http://www.weiz.at/>
Stadtgemeinde Weiz | Stadtbücherei Weiz
A-8160 Weiz | Südtirolerplatz 1
GKZ 61766 | ATU69182369 | DVR 0006084
Telefon +43 (3172) 23 19-601 <tel:+43%20(3172)%2023%2019-601> | Fax +43 (3172) 23 19-9600 <tel:+43%20(3172)%2023%2019-9600>
iris.thosold at weberhaus.weiz.at <mailto:iris.thosold at weberhaus.weiz.at>  | www.weiz.at <http://www.weiz.at>

Diese Nachricht ist vertraulich, sie unterliegt dem Kommunikationsgeheimnis (Telekommunikationsgesetz 2003) und ist nur für den/die Adressaten bestimmt.
Falls Sie diese Nachricht irrtümlich erhalten haben, verständigen Sie bitte den Absender und löschen Sie diese Nachricht und alle Anhänge.
Danke.