biblio: Reminder: STUBE-Freitag mit Antje Damm plus NEUVORSTELLUNGEN

STUBE stube at edw.or.at
Di Nov 10 16:07:03 CET 2015


Liebe STUBE-Interessent_innen!

Ankündigungen
Nicht vergessen: Diesen Freitag, 13. 11. 2015, heißt es: Fragen fragen!

Ein STUBE-Freitag, bei dem es eigentlich nicht "Zu Gast", sondern "Zu Besuch" heißen sollte, wenn die Illustratorin Antje Damm sich im Werkstattgespräch Fragen zu ihren Büchern stellt.
Denn eines dieser Bücher wird Antje Damms im Frühjahr erschienenes Bilderbuch "Der Besuch" (Moritz) sein - über dessen aufwändige Technik (samt selbst gebautem Interieur) die Künstlerin ebenso erzählen wird wie über ihre Bücher zu philosophischen Fragestellungen, die mit jeder Bild-Seite ein neues Stilmittel erproben. "Echt wahr?" werden wohl auch wir Antje Damm immer wieder staunend fragen müssen, wenn sie uns von ihrer Arbeitsweise an einem assoziativen Buch darüber erzählt, was unter einer Lüge verstanden werden kann.

Ungelogen breit wird ergänzend dazu die gezeigte illustratorische Vielfalt sein, wenn wir uns den Versionen des "Nichts" nähern, die Antje Damm zusammengestellt hat.
Dabei soll alles zur Sprache kommen, was die STUBE-Freitag-Besucher_innen interessiert - und noch viel mehr.
Denn das STUBE-Team wird Interessantes aus der Herbst-Produktion präsentieren. (Diesem ersten Teil der Neuvorstellungen folgt beim STUBE-Freitag im Dezember ein zweiter mit Österreich-Schwerpunkt).

Wir hoffen, Sie/Euch am Freitag begrüßen zu dürfen und wünschen eine gute Zeit
das STUBE-Team

-------
STUBE
Studien- und Beratungsstelle für Kinder- und Jugendliteratur
Stephansplatz 3/II/11
1010 Wien
01/51 552 3784
www.stube.at<http://www.stube.at>







-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.biblio.at/pipermail/biblio-forum/attachments/20151110/d1181ada/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste biblio-forum