biblio: Bücher fahren Zug - Erfolgreiche Bilanz

Katharina Pree katharina.pree at dioezese-linz.at
Mi Nov 11 10:58:04 CET 2015

Liebe Bibliothekarinnen, liebe Bibliothekare!

Der Aktionszeitraum von "Bücher fahren Zug" ist zu Ende.

Ich möchte auf diesem Weg den Erfolg der Aktion mit euch/Ihnen teilen. Gemeinsam ist Bibliothekar/innen in OÖ in den letzten Wochen etwas Einzigartiges gelungen, nämlich: die Bibliotheken, das Lesen, Bücher und Zeitschriften ins Gespräch zu bringen und positive - persönliche, digitale und mediale - Erfahrungen zu machen.

Die Bilanz kann sich sehen lassen:
- zahlreiche Presseberichte
- 1 Radio-Trailer : http://www.dioezese-linz.at/site/bibliotheken/projekte/buecherfahrenzug
- 2 Fernsehberichte (Mühlviertel TV und RTV OÖ)
http://www.muehlviertel.tv/video/9254/bucher-fahren-zug
https://www.youtube.com/watch?v=Q2zJKlqKsNA
- unzählige Fotos, Postings und Likes : https://walls.io/buecherfahrenzug und https://www.facebook.com/buecherfahrenzug/
-und VOR ALLEM viele beglückte Fahrgäste und ihr positives Feedback für die Bibliotheken, das uns in persönlichen Begegnungen, aber auch über Nachrichten auf den Social Media Kanälen erreicht hat.

Ganz ist es ja noch nicht zu Ende ... die Nachberichterstattung (am Wochenende in den OÖN sowie in Fachzeitschriften) sowie die Nacharbeit laufen jetzt an.
Und das ein oder andere Buch ist auch noch unterwegs.

Danke allen, die mitgewirkt, unterstützt und "Gefällt mir" gedrückt haben!

Liebe Grüße,

Kathi Pree

Mag.a Katharina Pree BA

Bibliotheksfachstelle der Di özese Linz