biblio: Satzung (Statut) gemeinnützige Einrichtung für Stadtbibliothek/Stadtbücherei

Albert Schelling a.schelling at buecherei-baden.at
Do Jan 21 12:59:43 CET 2016

Sehr geehrter Herr Dr. Ehgartner, sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen!

Da in unsere Stadtgemeinde angedacht wird, der Stadtbücherei durch
Gemeinderatsbeschluss die Satzung bzw. das Statut einer gemeinnützigen
Einrichtung zu geben, erlaube ich mir anzufragen, ob uns jemand, dessen
Bibliothek bzw. Bücherei bereits den Status einer gemeinnützigen Einrichtung
hat, die vom Gemeinde- oder Stadtrat beschlossene GEMEINNÜTZIGKEITSSATZUNG
als Muster zur Verfügung stellen kann.

Mit Dank im Voraus für Ihre/Deine Unterstützung und freundlichen Grüßen

Albert Schelling

Mag. Albert Schellling, MA

Leiter Stadtbücherei Baden

Kaiser Franz-Ring 9