biblio: Reminder: STUBE on Tour, Gedanken für den Tag, Nils Mohl im Werkstattgespräch und der neueste Tagungsband

Rinnerthaler Peter P.Rinnerthaler at edw.or.at
Di Mai 24 15:14:50 CEST 2016


Liebe STUBE-Interessent_innen!

Ankündigungen
Morgen, Mittwoch 25. Mai ist es soweit: Die STUBE ist on Tour in Bonn und präsentiert mit Bettina Kraemer (Borromäusverein e.V.) die Empfehlungsliste des Katholischen Kinderbuchpreises. Mit auf die Reise begibt sich die Illustratorin Stefanie Harjes und hat selbstverständlich ihr preisgekröntes Bilderbuch "Der Bus mit den eckigen Rädern" dabei.
http://www.stube.at/angebote/veranstaltungen.htm

Neues aus befreundeten Institutionen
Eben noch als Jurorin im Fernsehen zu sehen, nun schon im Radio zu hören: Heidi Lexe hat die "Gedanken für den Tag" dieser Woche bei Ö1 gestaltet. Anlässlich von James Krüss' 90. Geburtstag spricht sie dort über Kinder- und Jugendliteratur. Zwei Folgen können bereits online nachgehört werden und auf vier weitere dürfen wir uns noch freuen.
http://oe1.orf.at/programm/437681

Neu im Online Tagebuch
Am 12. März 2016 war Nils Mohl zu Gast in der STUBE. Seither ist vieles passiert: Österreich hat einen neuen Bundespräsidenten, Nils Mohls Roman "Zeit für Astronauten" ist erschienen und das Werkstattgespräch zwischen Heidi Lexe und Nils Mohl kann in voller Länge nachgelesen werden.
http://www.stube.at/tagebuch/download/Mohl_Werkstattgespraech.pdf

Fernkurs
67 Seiten, 6 Fachbeiträge, 1 Tobias-Krejtschi-Original-Cover: Das ist der neueste Fernkurstagungsband "gorkicht im gemank".
Er trägt den Untertitel "Mediale und ästhetische Ver-rückungen (in) der Kinder- und Jugendliteratur" und ist  ab sofort im Bestellbereich
der STUBE-Homepage erhältlich:
http://www.stube.at/angebote/reihe_fokus.htm

Wir hoffen, Sie/Euch in Bonn begrüßen zu dürfen und wünschen eine gute Zeit
das STUBE-Team

-------
STUBE
Studien- und Beratungsstelle für Kinder- und Jugendliteratur
Stephansplatz 3/II/11
1010 Wien
01/51 552 3784
www.stube.at<http://www.stube.at>

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.biblio.at/pipermail/biblio-forum/attachments/20160524/fbbdf677/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste biblio-forum